Nordic-Walking

Die beliebte Skandinavische Sportart macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern ist auch eine der gesündesten Sportarten überhaupt. Die schwungvollen Bewegungen unterstützen Herz und Kreislauf, kurbeln den Stoffwechsel an und stärken Muskeln und Knochen. Durch das flotte Gehen können gar typische Altersbeschwerden wie beispielsweise Rückenschmerzen, Osteoporose, Bluthochdruck oder Diabetes vorbgebeugt werden. Besonders bie uns im Berchtesgadener Land steigert die Bewegung in der Natur das Wohlbefinden und wirkt Stress entgegen!
Worauf warten Sie noch? „Stöckeln“ Sie sich fit und gesund“

Nordic-Walking-Kurse

Beim Walken kommt es besonders auf die Technik an! Wer diese nicht beherrscht kann sich selbst schaden.
In unserem Fitness- und Entspannungsprogramm bieten wir deshalb fünf mal die Woche Nordic-Walking-Kurse an. Mit Hilfe unserer qualifizierten und erfahrenen Fachtrainer erlernen Sie Schritt für Schritt die richtige Technik. Neben dem Erlernen stehen natürlich auch das Wohlbefinden und die Bewegung in der Natur im Vordergrund. Zudem macht es in der Gruppe gleich viel mehr Spaß, finden Sie nicht auch?

3 Trainer
100 Verleih
100 Rundkurse
100 Naturnah

Beliebteste Touren

1. Thumsee Runde

Diese einfach und kurze Runde führt einmal um den Thumsee. Die Strecke umfasst 2,5 Kilometer mit 25 Meter Aufstieg und 22 Meter Abstieg. Die ungefähre Dauer beträgt 45 Minuten.

2. Marzoller Runde

Dieser Rundlauf führt durch ein Naturschutzgebiet und bietet daher Natur pur! Die Strecke umfasst 6,5 Kilometer mit 143 Meter Auf- und Abstieg. Die ungefähre Dauer beträgt 1 Stunde und 5 Minuten.

3. Nonner Runde

Eine sonnige und abwechslungsreiche Tour mit mittlerem Schwierigkeitsgrad! Die Strecke umfasst 6,6 Kilometer mit 230 Metern Auf- und Abstieg. Die ungefähre Dauer beträgt 1 Stunde und 20 Minuten.

4. St. Pankraz Runde

Diese mittelschwere Tour bietet einen fantastischen Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Die Strecke umfasst 7,3 Kilometer mit 331 Metern Auf- und Abstieg. Die ungefähre Dauer beträgt 1 Stunde und 51 Minuten.

Mehr als Spazierengehen mit Ski Stöcken

Dieses Ausdauertraining vereint Sport mit Natur, Jung mit Alt, Anfänger mit Profi, Kalorienverbrennung mit Gesundheitsförderung und Gelenkschonend mit Schweißtreibend.
Nordic- Walking ist eben mehr als nur Spazierengehen mit Ski-Stöcken!